Freitag, 26. Juni 2015

Produkttest Bioderma

Hallo meine Lieben,
nachdem ich jetzt meine ganzen Prüfungen geschrieben habe, ist die Zeit fürs Bloggen wieder da. So möchte ich euch heute ein wenig über die Produkte und meine Erfahrungen von Bioderma erzählen.


Ich habe schon wirklich Gutes über diese Marke gehört und sah bei Instagram immer wieder Bilder, wo Personen Proben davon gepostet haben. So schrieb ich also dem Team von Bioderma, ob ich eventuell auch so etwas bekommen könnte. Als Antwort kam, ziemlich schnell und äußerst freundlich, ein selbstverständlich. Ich gab also nur noch meinen Hauttypen beziehungsweise die Reihe, die ich gerne haben wollte an und nach circa einer Woche erreichte mich folgendes:

Verschiedene Pflegecremes mit jeweils 5ml Inhalt. Einmal die Sensibio Rich: Sie ist für überempfindliche und trockene Haut und soll sie beruhigen und entspannen. Sensibio Light: Diese Creme ist für empfindliche Mischhaut und drittens die Sensibio Forte: Sie ist speziell bei Rötungen anwendbar. Alle Produkte sind ohne Duftstoffe und nicht komedogen (komedogen: verursacht keine Unreinheiten)!

Ebenfalls war eine Augenpflege mit 15ml enthalten, die bei gereizter und juckender Augenpartie anzuwenden ist. Es soll kühlen und beruhigend sein.

Und als Letztes erreichte mich eine 4-in-1 Reinigungslösung, die für empfindliche und überempfindliche Haut geeignet ist. Sie soll sie reinigen, das Make-up vollständig entfernen und es ist als Gesichtswasser verwendbar. Ganz oben seht ihr übrigens noch eine entzündungshemmende Intensivpflege. Sie verspricht eine Reduzierung verstopfter Poren und eine ebenmäßigeres Hautbild. Diese Creme ist für alle Formen unreiner Haut, sprich Akne, Pickel, Pusteln etc.

Doch das alles wäre kein Produkttest, wenn ich nichts dazu sagen würde. Ich habe diese Produkte ein paar Tage ausgiebig verwendet und muss sagen, dass sich meine Haut leider sehr verschlechtert hat. In der Nähe meines Kinns bildeten sich ganz viele kleine Pickelchen, die ich zuvor noch nicht hatte. Da ich mir dachte, dass sich meine Haut bestimmt nur daran gewöhnen muss, habe ich sie dennoch eine kurze Zeit weiter getestet. Doch es änderte sich nichts und ich habe sie abgesetzt. Für mich ist es eine gute Erfahrung gewesen, denn so habe ich nicht mein Geld in die Originalgrößen, welche schon etwas teuer sind investiert. Es ist meine Meinung und meine Haut. So kann es bei anderen also das Gegenteil bewirken. Dankeschön nochmal an das Bioderma-Team, dass ich Testerin sein durfte!

Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen und ich würde mich sehr über einige Kommentare freuen! Bis zum nächsten Mal meine Lieben, bleibt gesund und munter:-)







1 Kommentar:

  1. Hallo Süße,

    Julia hier (von Instagra, @juliaaary). Ich habe ja versprochen, dass ich mal auf deinem Blog vorbei schaue und finde ihn ganz toll. War echt interessant, dass Bioderma bei dir nicht so gut geklappt hat, sonst liest man ja nur positives.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen?

    Liebe Grüße,
    Julia
    www.juliary.de

    AntwortenLöschen